Januar 2015



Cima dei Piazzi (3439m, Livigno-Alpen, Italien) - Karte - Bildvariante ohne Polfilter

Livigno ist ein Schneeloch - hier haben wir nach Neujahr 2015 doch noch gute Schneebedingungen gefunden - und abseits des Liftgebiets auch gute Tourenbedingungen. Eine einsame Tour führte uns auf den Monte Campaggio (3004m). Von dort sieht man schön auf die Cima dei Piazzi, den Gruppenhöchsten der Livigno-Alpen und ein stolzes Ziel - evtl. auch mit einer Skitour über die sichtbare steile Gletscherrampe, u.U. nach Übernachtung im Bivacco Cantoni. Neben der kilometerlangen Zollfrei-Shopping-Straße im Ort bietet Livigno auch gute Langlaufmöglichkeiten, die wegen Höhenlage und Schneesicherheit gerne von Leistungssportlern genutzt werden. So trafen wir (in unserer Hotelsauna) zufällig auf die mehrmalige Paralympics-Siegerin Andrea Eskau.  (--> Großversion des Bildes)


Home | Alle Bilder des Monats | voriger Monat | nächster Monat